Donnerstag, 5. August 2010

Memories of a Fairy ~German~




Dieses Tutorial wurde allein von mir ausgedacht und erstellt.
Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind keinesfalls von mir beabsichtigt.

Das © des Tutorials liegt allein bei mir,
Das © der verwendeten Grafiken liegt allein beim Künstler.
Ich habe dieses Tutorial mit PSP XI geschrieben.
Es kann aber Problemlos mit allen anderen Versionen nachgebastelt werden.

Für das Tutorial benötigst Du:

1 Tube Deiner Wahl und ein Bild Deiner Wahl
Das FTU Scrap Kit "Believe in Fairy" von Creation by Sanie
welches du hier bekommst.

Die Maske "gemsmask34" von Gems hier
Ich benutze hier eine Tube von Rachel Anderson,
mein Bild ist das Vorschaubild meiner Tube,
um diese Tuben benutzen zu dürfen,
benötigst du eine Lizenz die du hier bekommst.
Zusätzlich benötigst du die Filter
Xero - Nostalgia & Xero - Porcelain

Okay, Lass uns beginnen !

01.
Öffne die Maske "gemsmask34" in Deinem PSP und minimiere sie
Öffne ein neues Blatt 600x600 und fülle es mit weiß
Ebenen - Neue Rasterebene - Auswahl - Alles auswählen

02.
Öffne das Paper "cs_believeinfairy_paper11"
Kopiere es und füge es auf der neuen Ebene in eine Auswahl ein
Auswahl aufheben

03.
Ebene - Neue Maskenebene - aus Bild
Such dir dort die Maske "gemsmask34"
Gruppe zusammenfassen
Dupliziere die Maskenebene ein mal.
Ebenen - einbinden - Nach unten zusammenfassen
Schlagschatten Deiner Wahl

04.
Bleib auf der Maskenebene
Öffne "cs_believeinfairy_element42"
Kopiere es und füge es als neue Eben auf deinem Bild ein
Bild - Frei drehen - Rechts 20,00
Verschiebe es auf die Obere Rechte Seite
Schlagschatten Deiner Wahl
Bild - Duplizieren - Bild - Vertikal Spiegeln
Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen
Bild -Duplizieren - Bild - Horizontal Spiegeln

05.
Öffne "cs_believeinfairy_element37"
Kopiere es und füge es als neue Ebene auf Deinem Bild ein
Bild - Frei drehen - Rechts 90,00
Bild - Größe ändern - 80%
Verschiebe den Frame etwas nach links und ein Stück nach oben
(Siehe mein Vorschaubild)

06.
Aktiviere den Zauberstab und klicke ein mal in die mitte des Frames
Auswahl - ändern - Vergrößern um 5 Pixel
Ebene - Neue Rastereben
Öffne Dein Bild (hier mein Vorschaubild der Tube)
kopiere es und füge es auf der neuen Rasterebene in eine Auswahl ein
Auswahl aufheben
Verschiebe das Bild unter die Frame Ebene

07.
Anpassen - Farbton und Sättigung - Kolorieren
Setze die Regler beide auf 0, so das dein Bild schwarz/weiß ist
Effekte - Xero Nostalgia
Saturation 65
Balance 80
Flourescene 56
Grain 5
Mono Contrast 7
Colour Contrast 10
Effekte - Xero Porcelain - Standard
Gehe auf die Frame Ebene
Ebenen - Einbinden - Nach unten zusammenfassen
Schlagschatten Deiner Wahl

08.
Öffne Deine Tube - Kopiere sie und füge sie als neue Ebene auf Deinem Bild ein
Verkleinere sie bei Bedarf und verschiebe sie dort hin wo du sie gerne haben möchtest
Schlagschatten Deiner Wahl

09.
Öffne "cs_believeinfairy_element54"
Kopiere es und füge es als neue Ebene auf deinem Bild ein
Bild - Horizontal spiegeln
Bild - Vertikal spiegeln
Verschiebe es an die linke Seite des Frames
(siehe mein Bild)
Schlagschatten Deiner Wahl

10.
Öffne "cs_believeinfairy_element3"
Kopiere es und füge es als neue Ebene auf Deinem Bild ein
Bild - Größe ändern - 25%
Verschiebe es an den oberen Teil der Blumendeko
(siehe mein Bild)
Schlagschatten Deiner Wahl

11.
Wenn Du es möchtest kannst Du weiter Elemente hinzu fügen und einem Namen oder Text auf Dein Bild schreiben.
Vergiss Dein Wasserzeichen und das Copyright der Tube nicht
Ebene - Einbinden - Zusammenfassen


Ich hoffe Dir hat das Tutorial genau so viel Spass gemacht wie mir.


© erstellt von Lysira
05. August 2010


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen