Samstag, 19. Juni 2010

Rhie Lathien


Dieses Tutorial wurde allein von mir ausgedacht und erstellt.
Diese Tutorial ist auch gleichzeitig ein Geburtstagsgeschenk für Mag.
Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind keinesfalls von mir beabsichtigt.

Das © des Tutorials liegt allein bei mir,
Das © der verwendeten Grafiken liegt allein beim Künstler.

Ich habe dieses Tutorial mit PSP XI geschrieben.
Es kann aber Problemlos mit allen anderen Versionen nachgebastelt werden.

Für dieses Tutorial benötigst Du:

Das Scrap Kit "Green Apple" von Fantasy Moments welches Du hier bekommst
Die Maske "
WSL_Mask259" von Chelle hier
und eine Schöne Tube
Meine Tube ist von Marie Lu, Ihre wunderschönen Arbeiten findest Du hier.


01.
Öffne die Maske im PSP und minimiere sie
Öffne ein neues Blatt 600 x 600 und fülle es mit Weiß
Ebenen - Neue Rasterebene
Auswahl - Alles auswählen

02.
Öffne das Paper "FM-GA-Paper-8" kopiere es und füge es auf der neuen Ebene in eine Auswahl ein
Auswahl aufheben

03.
Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild
suche Dir dort die Maske "WSL_Mask259"
Gruppe - Zusammenfassen
Bild - Größe ändern 105%

04.
Öffne den Frame "FM-GA-Element-54", kopiere ihn und füge ihn auf Deinem Bild als neue Ebene ein
Bild - Größe ändern - 65%

05.
Aktiviere Deinen Zauberstab und klicke ein mal in die Mitte des Frames
Auswahl - Ändern - Vergrößern um 3 Pixel
Ebenen - Neue Rasterebene

06.
Öffne das Paper "FM-GA-Paper-7" - Kopiere es und füge es auf der neuen Ebene in eine Auswahl ein
Auswahl - Auswahl aufheben
Verschiebe das Paper unter die Frame Ebene

07.
Bleibe auf der Ebene mit dem eben eingefügten Paper
Öffne Deine Tube und verkleinere sie bei Bedarf.
Kopiere sie und füge sie als neue Ebene auf Deinem Bild ein
Verschiebe sie so in den Rahmen das es Dir gefällt
Schlagschatten Deiner Wahl

08.
Aktiviere Deine Frame Ebene
Öffne "FM-GA-Element-42" - Kopiere es und füge es als neue Ebene auf Deinem Bild ein
Bild - Größe ändern - 45%
und verschiebe es auf die Rechte Seite des Frames (wie auf meinem Vorschaubild)
Schlagschatten Deiner Wahl

09.
Öffne "FM-GA-Element-13" - Kopiere es und füge es als neue Ebene auf Deinem Bild ein
Bild - Größe ändern - 40%
Setzen Ihn an die untere linke Ecke des Frames (wie auf meinem Vorschaubild)
Schlagschatten Deiner Wahl

10.
Dupliziere die Blume und ordne sie an den unteren Teil des Frames an
(wie auf meinem Vorschaubild)

11.
Öffne "FM-GA-Element-14" - Kopiere es und füge es als neue Ebene auf Deinem Bild ein
Bild - Größe ändern - 30%
Ordne es in der Mitte der anderen zwei Blumen an (wie auf meinem Vorschaubild)
Schlagschatten Deiner Wahl

12.
Wenn Du möchtest kannst Du jetzt natürlich noch weitere Elemente hinzufügen.

13.
Aktiviere Dein Textwerkzeug und suche Dir eine schöne Schriftart raus.
Schreibe Deinen Text und setze Ihn dort hin wo Du ihn haben möchtest.
Gib ihm einen Schlagschatten Deiner Wahl

14.
Vergiss Dein Wasserzeichen und das Copyright der Tube nicht

15.
Ebenen - Einbinden - alle zusammenfassen

16.
Nun nur noch als JPG abspeichern und fertig ist Dein Bild.


Ich hoffe Dir hat das Tutorial genau so viel Spass gemacht wie mir.


© erstellt von Lysira
23. März 2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen